Darwin Peña Paz

Kunst

Zeichnung
Malerei
Handwerke aus Leder
Skulpturen
Grafikdesign
Photographie

Biographie

Darwin Alejandro Peña Paz wurde am 23.08.1980 in Ambato (Ecuador) geboren. Er stammt aus einer künstlerischen Familie, wodurch er seine Leidenschaft zur Malerei entdeckte. Mit der Unterstützung seines Vaters, der selbst Maler und Philosoph war, konnte er diese ausbauen und weiterentwickeln.

Somit konzentriert sich Darwin primär auf die Malerei und setzt des weiteren Schwerpunkte auf Zeichnung und Lederdesign. Er kombiniert und revolutioniert die verschiedenen Stilformen. Als Maler orientiert sich Darwin an südamerikanischen Künstlern der Nativen Malerei und des Expressionismus. Darwin lebt seit 2006 in Darmstadt und hat auch hier seine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können, in dem er für die Stadt Darmstadt Kulturevents veranstaltete und als Designer eigene Ausstellungen anfertigte.

 

Ausstellungen:

  • 2007 Kunstzelt am Marktplatz (Darmstadt)
  • 2008 Goethe Universität Frankfurt
  • 2009 Darmstadtium
  • 2010 Kinderschutzbund (Darmstadt)
  • 2011 Galerie Kunst und Alltag (Darmstadt)
  • 2013 Generalkonsulat der Bolivarischen Republik Venezuela (Frankfurt)
  • 2014 Bürgerzentrum (Darmstadt)
  • 2015 Justus-Liebig-Haus (Darmstadt)
  • 2016 KHG Katholische Hochschulgemeinde (Frankfurt)
  • 2017 Haus Martinus (Darmstadt)
  • 2019 Justus-Liebig-Haus (Darmstadt)
 
"Bildung, Kunst & Kultur"