Die„Gesellschaft für internationale Kunst und Kultur e.V. Darmstadt“ und weiteren Helfern wurde für den 6. Juli 2019 ein Benefiz „Salsa Gala“ in der Orangerie organsiert. Es traten qualifizierte Tänzer und Tänzerinnen aus verschiedenen Städten auf. Mit Ihren hervorragenden rhythmischen Tanzeinlagen verzauberten sie das Publikum.
Der Erlös von 1800€ an diesem Abend ging zugunsten des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e.V.

Zum Video:Benefiz Salsa Gala

Beim Erdbeben der Stärke 7.8 auf der Richterskala kamen bis zum Dienstag über 400 Menschen ums Leben, es gab 2.000 Verletzte, Tausende sind obdachlos. Wir als Verein SOCIEDAD INTERNATIONAL DE ARTE Y CULTURA e.V. haben sofort reagiert und haben in Darmstadt eine Aktion mit verschiedenen Kunstler und sammelte ein paar tausende Euros und schickten das Geld für Baumaterialen zu zwei betrofene Familien in Manabi und Portoviejo.